Preloader image
Title Image

Wir machen immer ein bisschen mehr!

 

Umwelt

Mit dieser Agenda soll erreicht werden, dass wir als Vorbild vorangehen!

Der Bestand der Firmenfahrzeuge wird abgebaut.

Die Empfehlung für Arbeitswege zum Zweck der Kundenbesuche an allen Standorten in Deutschland zurückzulegen lautet:

  • bei einer Entfernung von bis zu 1 km zu Fuß
  • bei bis zu 10 km mittels Bike-Sharing
  • bei einer Entfernung darüber hinaus mit dem ÖPNV
  • In besonders zeitkritischen Situationen können andere Personenbeförderungsdienste in Anspruch genommen werden.

Der Arbeitsweg erfolgt sinnvollerweise ebenfalls zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem ÖPNV oder der Bahn.

Verstärkte Nutzung des Home-Office-Angebots, um grundsätzlich weniger Wege zurücklegen zu müssen und zudem zusätzliche Zeit zu gewinnen.

Für die Reduzierung des Individualverkehrs im Innenstadtbereich

  • Für die Vermeidung von gesundheits- und umweltgefährdenden Abgasen
  • Für den Verzicht auf den Verbrauch wertvoller Ressourcen
  • Für Lärmvermeidung
  • Für Müllvermeidung und Mülltrennung
  • Für ein grundsätzlich nachhaltiges und faires Miteinander

Start-Up-Förderung

Als Business Angel

stellen wir unser Knowhow auch in Form von Beratungsleistungen zur Verfügung.

Aber auch ganz praktische Hilfeleistung in Form von Büroausstattungen werden von uns unterstützt.

Next Generation

Als Ausbildungsbetrieb

ist es für uns selbstverständlich, jungen Menschen beim Eintritt ins Berufsleben zu helfen.

Aber auch durch die Vergabe von Werkstudententätigkeiten oder Praktika unterstützen wir gern beim Sammeln von Berufserfahrungen

Inklusion

Wann immer es uns möglich ist, berücksichtigen wir bei der Stellenbesetzung gehandicapte Menschen.

Auch mit Bildungseinrichtungen für benachteiligte junge Menschen arbeiten wir erfolgreich zusammen

Gemeinnützigkeit

Seit vielen Jahren verzichten wir zum Beispiel auf Weihnachtsgeschenke und spenden statt dessen zugunsten caritativer Zwecke.

Nachhaltigkeit

Wir bemühen uns darum, in all unseren Rollen (Kunde, Lieferant, Verbraucher, Konsument) die Nachhaltigkeit im Fokus zu behalten.

GVP Standards internationale Mobilität

Die Qualität bei der Beschäftigung ausländischer Zeitarbeitskräfte ist uns ein großes Anliegen und wir bekennen uns zu den Verbandsleitlinien „Standards für gute internationale Mobilität in der Zeitarbeit“. Wir haben uns verpflichtet, die in diesem Kriterienkatalog kodifizierten Qualitätsvorgaben einzu­halten.

Logo BAP-Qualitätsstandards internationale Mobilität