Warehouse Manager (m/w/d) Support & Service – AIRBUS

Business Service (kaufm. Tätigkeiten)

in Donauwörth | Vollzeit, 35 Stunden /Woche | ID 10339

CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.

Das bieten wir:

  • Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
  • Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
  • Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
  • Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
  • Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
  • Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
  • „MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie“ in Höhe von bis zu 1.500 Euro

Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.


Ihr Aufgabenbereich:

  • Überwachung und Kontrolle der Tätigkeiten der Logistikdienstleister (Service Level, Qualität, Kosten), einschließlich Ermittlung, Bewertung und Analyse der Messwerte, zur Gewährleistung der rechtzeitigen Abwicklung aller Lieferungen (Inbound/Outbound, Routine, Rush, Aircraft on Ground)
  • Strukturierung und Koordination der physischen Materialflüsse und Arbeitsvorräte, für Neuteile und MRO-Bauteile (Maintenance, Repair & Overhaul, Wartung, Reparatur & Instandhaltung) vom Lieferanten (Inbound) über das Logistikzentrum zum Kunden/Zentrallager (Outbound)
  • Aufrechterhaltung der Lagerprozesse und aller Prozessunterstützungssysteme, einschließlich kontinuierlicher Prozessanalyse sowie Vorschläge und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Erste Ansprechperson für schnelle und proaktive Maßnahmen bei Prozessstörungen, unter Einhaltung der vorgegebenen Reaktionszeiten
  • Identifikation und Definition von Prozessproblemen, Optimierung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit den Logistik-Dienstleistern, Support & Service Schnittstellen sowie Methods & Tools hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit
  • Erstellung der Daily, Weekly & Monthly Reports mittels Kennzahlenanalyse und Aufbereitung von Präsentationen
  • Koordination und Implementierung von Änderungswünschen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Systemumgebung
  • Projektunterstützung bis zur erfolgreichen Sicherung der Projektziele
  • Durchführung/Unterstützung zur praktischen Problemlösung (PPS)

Das suchen wir:

  • Ausbildung zum Techniker (m/w/d) / Fachwirt (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fachspezifischer Zusatzqualifikation im Fertigungsablauf und in der Fertigungs- und Montagetechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Logistics, Luft- und Raumfahrt sowie im Supply Chain
  • Erfahrung mit Lager- und Informationssystemen sowie Erfahrung mit MRO-Prozessen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP
  • Kenntnisse in GSuite werden vorausgesetzt
  • Kenntnisse in JIRA und/oder Spotfire sind von Vorteil
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
  • Französisch ist von Vorteil
  • Starke Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten & Durchsetzungsvermögen
  • Lösungsorientierte, transparente und proaktive Arbeitsweise
  • Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Ansprechperson / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Jenny Walz
Ludwig-Erhard-Straße 6
20459 Hamburg

+49 (0)40 6094319-22

bewerbung@cenis.de

Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.

Jetzt bewerben / Apply now!

Angebot drucken