Sekretariat / Assistenz (w/m/d) in Berlin

Sekretariat / Assistenz (w/m/d) in Berlin

00:00 05 August in Business Service (kaufm. Tätigkeiten), Ulm

in Ulm | Vollzeit | ID 8493

Sekretariat / Assistenz (w/m/d) in Berlin

CENIS ist ein Anbieter hochwertiger Ingenieur- und Personaldienstleistungen. Seit über 30 Jahren sind wir kompetenter Ansprechpartner für Kunden, die passgenaue Personallösungen suchen. Für unsere Mitarbeiter legen wir Wert auf möglichst langfristige Projekte bei namhaften Unternehmen aus den Bereichen Automobilbau, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt sowie anderen wirtschaftsstarken Branchen. Beste Chancen für Sie, wenn Sie in einem anspruchsvollen Umfeld arbeiten wollen.

Das bieten wir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung und eine Bezahlung nach Tarifvertrag
  • Abwechslungsreiche und komplexe Projekte bei innovativen Kunden in verschiedenen Bereichen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein Gleitzeitkonto – jede Mehrarbeit wird bezahlt
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.


Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben
Für unseren Kunden am Standort BERLIN, suchen wir ein Sekretariat / Assistenz (w/m/d).
Governmental Business Development & Political Affairs verantwortet und koordiniert alle Geschäftsentwicklungsaktivitäten sowie den gesamten politischen Dialog in den Heimatländern Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie auf EU/NATO-Ebene. Die Abteilung führt den beschaffungspolitischen Austausch mit allen relevanten Stakeholdern aus Regierungen, Ministerien, Parlamenten sowie Streitkräften. Governmental BD identifiziert strategische Kundenprogramme und zukünftige technologische Fähigkeiten von geschäftlichem Interesse. Darüber hinaus verantwortet die Abteilung die Positionierung der Firma in F&T-Programmen sowie die Exportkontrolle für die deutschen Gesellschaften der Firma.

Der Stelleninhaber (m/w/d) ist verantwortlich für folgende Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Termin- und Reiseplanung
  • Vorbereitung von Sitzungen, Aufbereitung von Inhalten, Tagesordnungen, Beiträge
  • Erstellung und Überwachung von Action Listen
  • Erstellung von Briefen und Präsentationen
  • Recherche von Inhalten und Aufbereitung von Daten und Informationen
  • Büroadministration, Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und Bestellungen
  • Organisation von Veranstaltungen, sowie Koordination Betrieb und Dienstleistungen im Büro Berlin

Persönliche Anforderungen:

  • gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent

Berufsausbildung

  • Kaufmann/-frau für Bürokommunikation mind. Berufsausbildung oder
  • kaufmännische Ausbildung mind. Berufsausbildung oder
  • Vergleichbare Qualifikation mind. Berufsausbildung

Ansprechpartner / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Gregor Leitenstorfer
Siegfriedstraße 9
80803 München

+49 (0)89 383389-0

bewerbung@cenis.de

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