Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung – AIRBUS
in Ulm | Vollzeit | ID 10167
CENIS ist ein Anbieter hochwertiger Ingenieur- und Personaldienstleistungen. Seit über 30 Jahren sind wir kompetenter Ansprechpartner für Kunden, die passgenaue Personallösungen suchen. Für unsere Mitarbeiter legen wir Wert auf möglichst langfristige Projekte bei namhaften Unternehmen aus den Bereichen Automobilbau, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt sowie anderen wirtschaftsstarken Branchen. Beste Chancen für Sie, wenn Sie in einem anspruchsvollen Umfeld arbeiten wollen.
Wir bieten im Rahmen dieser Vakanz:
- Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
- Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
- Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
- Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
- 30 Tage Jahresurlaub
- Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
- Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
- Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
- „MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie“ in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben
Für unseren Kunden am Standort Ulm, suchen wir ein Sachbearbeiter (w/m/d)
Auftragsabwicklung zur Unterstützung im Bereich der Auftragsabwicklung für Aufträge der Kalibrierung und Wartung.
Der Stelleninhaber (m/w/d) ist verantwortlich für folgende Tätigkeiten und Aufgaben:
- Elektrische und mechanische Messgeräte im Rahmen des Wareneingangs annehmen und Eingangskontrolle durchführen
- Ggfs. digitale Dokumentation von Transportschäden erstellen
- Durchführen der Auslieferung und Übergabe von Ware an Dienstleister
- Erstellen von Lieferscheinen
- Führen der Ablage für Lieferscheine, und offene Aufträge
- Erstellen von Lieferanzeigen mit Preisen zur Rechnungsstellung an Controlling / Accounting
- Erstellen von Bestellungen bei externen Dienstleistern
- Anfordern von Angeboten bei Dienstleistern und Preis- und Leistungsvergleiche durchführen
- Bearbeiten der Lieferanzeigen
- Termin- und Lieferabsprachen mit Lieferanten führen
- Shuttle-Services für Kundengeräte anfordern und mit Lieferanten planen
- Auspacken angelieferter Ware
- Arbeitsplanung und -vorbereitung der Einzelaufträge
- Erstellen, ändern von Arbeitsaufträgen mittels SAP PM
- Erstellen, ändern von Wartungsplänen mittels SAP PM (z.B. anpassen von Wartungs- und
- Kalibrierzyklen nach Kundenvorgabe)
- Pflegen von Stammdaten in SAP PM für zu wartende und/oder kalibrierende Geräte und Messmittel
- Kommunikation und Terminabstimmung mit Kunden im Rahmen regelmäßig wiederkehrender Aufträge
Persönliche Anforderungen:
- Gute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
- Selbständige Arbeitsweise, Koordination und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
- Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
IT
- MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse
- SAP mind. detaill. Spezialkenntnisse
Sprachkenntnisse
- Deutsch mind. verhandlungssicher
- Englisch mind. versiert
Weitere Qualifikationen
- Sehr gutes technisches Verständnis
Ansprechpartner / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Gregor Leitenstorfer
Siegfriedstraße 9
80803 München
+49 (0)89 383389-0
Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.