in Aalen | Vollzeit, 35 Stunden /Woche | ID 10319
CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
- Wir suchen den Job nach Ihren Vorstellungen
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
- Wenn möglich unbefristete Anstellung bei CENIS
- Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
- Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL), Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNVs, Erschwerniszuschlag etc.)
- 30 Tage Jahresurlaub
- Führung eines Gleitzeitkontos sowie bezahlte Überstunden
- Nach Absprache Homeoffice-Möglichkeit
- Persönliche Betreuung durch Ihre zuständige Ansprechperson
- MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Das Team, bestehend aus den Projektverantwortlichen der Entwicklung (PVE), arbeitet daran, die Entwicklung für Systeme sämtlicher land- und seebasierter Produkte planerisch und organisatorisch mit den Teams der zugeordneten Mechatronik- und Software- Abteilungen zu entwickeln. Ziel ist es erstklassige Produkte „In Time, Cost & Quality“ für Kunden bereitzustellen.
Aufgaben:
- Projektmanagement als Teilprojektleiter in der Entwicklung
- Projektplanung aller relevanter Arbeitspakete und Komponenten Koordinierung von Mengengerüsten und Budgetüberwachung
- Koordinierung der Entwicklungsleistungen gemeinsam mit den Schnittstellen (z. B. Entwicklung, Einkauf, Qualität und Fertigung)
- Ressourcenmanagement
- Steuerung externer Entwicklungsdienstleistungen
- Status-Reporting an das Team und das Management
- Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten
- Zeit- & Kostenmanagement / Tracking Entwicklungsfortschritt
- Unterstützung bei der Durchführung interner Reviews im Rahmen des Entwicklungsprozesses
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens über 5-jährige Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einem agilen Umfeld oder in Entwicklungsprojekten
- Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert (PMP, IPMA, Prince o. Ä.)
- Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit internen Kunden und Kooperationspartnern sowie mit nationalen und internationalen Unterauftragnehmern
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Ansprechperson / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Katalin Nagy
Lautenschlagerstraße 23a
70173 Stuttgart
+49 (0) 711 997994-0
Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.