in München | Vollzeit, 35 Stunden /Woche | ID 10192
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Erfahrungen und Kenntnisse weiter ausbauen und erfolgreich einsetzen? Dann profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und nutzen Sie die Möglichkeit bei namhaften national wie international tätigen Unternehmen einzusteigen. Als Spezialist für individuelle und hochwertige Karriere- sowie Personaldienstleistungen ist CENIS seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für Bewerber und Bewerberinnen, die die Zukunft mitgestalten wollen.
Benefits:
- Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
- Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
- Übertarifliche Vergütung und Zulagen ab dem ersten Tag sowie tarifliche Jahressonderzahlungen
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Beteiligung an den Fahrtkosten im Bereich des ÖPNV
- Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
- Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
- „MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie“ in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Ihre Aufgaben:
- In Ihrer neuen Funktion sind Sie für die Bestellung, Disposition sowie die Terminüberwachung von Materialien für die Fertigung unserer Vectron Lokomotiven zuständig. Dabei sind Sie im permanenten engen Austausch mit Lieferanten und internen Bereichen wie Lager, Fertigungssteuerung und strategischem Einkauf
- Sie überwachen die vorhanden Lagerbestände, führen Materialbedarfsanalysen durch und lösen Bestellungen aus, um eine optimale Versorgung sicherzustellen
- Ihnen obliegen dabei die Kontrolle und Verfolgung des Bestell- und Lieferprozesses. Bei Abweichungen leiten Sie selbständig Gegenmaßnahmen ein
- Ferner prüfen Sie Lieferantenrechnungen und führen bei vorhandenen Differenzen eine Klärung herbei
- Im Rahmen unseres Bestandsmanagements gewährleisten Sie eine optimale Materialversorgung bei minimalen Beständen. Bei steigenden Beständen analysieren Sie die zugrundeliegenden Ursachen und veranlassen Gegenmaßnahmen
- Sie pflegen Auftragsbestätigungen, Fehlteilinformationen etc. in unseren Systemen
- Zudem haben Sie stets die Performance unserer Lieferanten im Blick, analysieren ggf. Ursachen für Abweichungen und leiten Maßnahmen ein
Das bringen Sie mit:
- Einen fachbezogenen Ausbildungsabschluss sowie mehr als dreijährige Berufserfahrung
- Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Einkauf sammeln und bringen grundlegende Kenntnisse im Supply Chain Management mit
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP R3 (PP und MM), erste Erfahrungen mit BI-Tools sind von Vorteil
- Ferner zeichnen Sie sich durch sehr gute Präsentationsfähigkeiten aus und haben keine Berührungsängste gegenüber Lieferanten und Schnittstellenpartnern
- Sie sprechen fließend Deutsch und bringen gute Englischkenntnisse mit
Ihr nächster Schritt: Ihre Bewerbung
Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für einen ersten persönlichen Kontakt und eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Ansprechperson / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Gregor Leitenstorfer
Siegfriedstraße 9
80803 München
+49 (0)89 383389-17
Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.