Manufacturing Engineer (d/f/m) Customer Services – AIRBUS
in Hamburg | Vollzeit | ID 9467
Der größte europäische Flugzeughersteller AIRBUS sucht Verstärkung! Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse sowie Ihr Netzwerk weiter ausbauen und erfolgreich einsetzen möchten.
Wir bieten im Rahmen dieser Vakanz:
- Persönliche, individuelle Betreuung
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
- Equal Pay (einsatzabhängig spätestens ab Monat 6) davor übertarifliche Zulagen bzw. Branchenzuschläge ab Tag 1
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Gleitzeitkonto und bezahlte Überstunden
- Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL), Fahrtkostenzuschuss im Bereich des HVV, Erschwerniszuschlag etc.)
Als Spezialist für individuelle und hochwertige Karriere- sowie Personaldienstleistungen ist CENIS seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für alle, die die Zukunft mitgestalten wollen. Übernehmen Sie Verantwortung in der über uns zu besetzenden, nachfolgend detailliert beschriebenen Position.
Sie arbeiten als Manufacturing Engineer (d/f/m) im Bereich Customer Services als Schnittstelle zwischen der Supply Chain und dem Engineering und sind mit folgenden Aufgaben vertraut:
- Erstellung der technischen Spezifikation für den CFT-Beschaffungsprozess (Call for Tender) für alle erforderlichen Teile, um die Unterstützung der Airbus-Flotte sicherzustellen. Dies umfasst die Erstellung und Bereitstellung aller erforderlichen technischen Parameter, um eine korrekte Ersatzteilproduktion außerhalb der Airbus-Produktionsstätten sicherzustellen. Dazu gehört auch die technische Expertise von Produktionsparametern sowie Lager-, Transport- und Austauschbarkeits Anforderungen für die Ersatzteillieferanten (z. B. Materialalternativen, Techno-Codes und Konformitätsmanagement)
- Unterstützung bei der Audit Durchführung hinsichtlich Lufttüchtigkeit in Zusammenarbeit mit Behörden und weiteren Airbusabteilungen
- Durchführung von Bestands- oder Verschrottungs- und Tooling-Analysen zur Bestandsreduzierung für alle länderübergreifenden Kunden
- Durchführung von Keep- or Scrap-Analysen, bzgl. Bauteilen
- Unterstützung der Lieferanten bei der Industrialisierung von Prozessen
- Teilnahme an regelmäßigen Meetings mit multifunktionalen Teams
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene technische Ausbildung zum Techniker / Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Kundenservice / Customer Service, Manufacturing Engineering, Produktionsplanung und -steuerung sowie in der Prozessplanung
- Gute Kenntnisse im Projektmanagement
- Kenntnisse im Bereich Datenmanagement von Vorteil
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
- Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
- Organisations- und Koordinationstalent, um schnell und effektiv arbeiten zu können
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytisches Fähigkeiten
Ansprechpartner / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Jenny Walz
Ludwig-Erhard-Straße 6
20459 Hamburg
+49 (0)40 6094319-22
Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.