Customer Order Specialist (d/f/m)

Customer Order Specialist (d/f/m)

00:00 06 Mai in Business Service (kaufm. Tätigkeiten), Hamburg

in Hamburg | Vollzeit | ID 4883

Customer Order Specialist (d/f/m)

CENIS ist ein Anbieter hochwertiger technischer Ingenieur- und Personaldienstleistungen. Seit mehr als 30 Jahren familiengeführt, unterstützt das Unternehmen seine namhaften Kunden aus den Bereichen Automotive, Aviation und anderer BlueChip-Sparten.

Wir bieten im Rahmen dieses Einsatzes in der Luftfahrtbranche:
 

  • Persönliche, individuelle Betreuung
  • Attraktives Arbeitsumfeld bei einem namhaften internationalen Flugzeughersteller
  • Equal Pay (einsatzabhängig spätestens ab Monat 6) davor übertarifliche Zulagen bzw. Branchenzuschläge ab Tag 1
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeit
  • Gleitzeitkonto und bezahlte Überstunden
  • Einsatzabhängige Sonderzahlungen und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, AVWL, HVV-Proficard)

Sammeln Sie bei CENIS vielfältige Berufserfahrung und wichtige Kontakte. Erweitern Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse und Ihre Möglichkeiten und übernehmen Sie Verantwortung in der nachfolgend genauer beschriebenen Position


Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben:
 
Sie unterstützen unseren Kunden, einen Weltmarktführer in der Luft-und Raumfahrtbranche, am Einsatzort Hamburg-Finkenwerder.

The jobholder (d/f/m) has to do the following tasks:
 

  • You will be part of a multi-national team and responsible to manage orders for spare part kits on time, cost and quality to all worldwide Airbus commercial aircraft customers
  • You will be the customer interface in charge of managing sales and purchase activities and coordinating the supply chain of modification kits in close collaboration with all worldwide Airbus commercial aircraft customers
  • You will manage the order intake, align layover time and delivery schedule in consultation with customers and stakeholder departments
  • You will define a proper demand and production planning in order to ensure kit deliveries on time, cost and quality
  • You will monitor order progress, provide frequent status updates and planned delivery dates to the customer
  • You will identify delivery delays at an early stage, manage recovery plans and implement improvement actions in order to prevent recurrent issues
  • You will coordinate and analyze customer complaints, implement and track corrective measures with internal and external stakeholders to improve customer satisfaction
  • You will check material consumptions and plan future material demands in line with inventory requirements
  • You will be actively involved in the service bulletin creation process and ensure the quality of the relevant information provided by the mod kit department
  • You will clarify technical questions together with the relevant interface departments like retrofit and engineering

 
Ihr Profil:
 

  • Studium: Wirtschaftsingenieurwesen oder Supply Chain / Logistics
  • Berufserfahrung: Kundenservice/ Customer Service, Lieferantenmanagement, Supply Chain / Logistics
  • IT: MS-Excel, MS-Office, SAP
  • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch

 
Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt online bewerben!

Ansprechpartner / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Susanne Tschida
Ludwig-Erhard-Str. 6
20459 Hamburg

+49 (0)40 6094319-21

aviation@cenis.de
Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.

Angebot drucken



ISO 9001 Zertifizierung       Mitglied in der IHK         VDI Mitglied       Mitglied im Berufsverband der Personaldienstleister (BAP)