Cost and Risk Manager (m/w/d)

Business Service (kaufm. Tätigkeiten)

in Erlangen | Vollzeit, 35 Stunden /Woche | ID 10312

CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.

Das bieten wir:

  • Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
  • Übertarifliche Vergütung und Zulagen ab dem ersten Tag sowie tarifliche Jahressonderzahlungen
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Beteiligung an den Fahrtkosten im Bereich des ÖPNV
  • Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
  • Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
  • MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro

Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.


Beschreibung
Momentaufnahme von Ihrem Tag
Als Cost & Risk Manager (m/w/d) im Bereich des Program Business stellen Sie in einem internationalen Team nach Vorgaben des Service Marketings die einzelnen Komponenten der Serviceprodukte zusammen, führen technische Klärungen durch und kalkulieren mit kaufmännischer Unterstützung die Projektkennzahlen wie EBIT, EVA, Kosten und Preis. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Marketing- und Sales Manager bei Kundenverhandlungen und erarbeiten gemeinsam kundenspezifische Lösungen.

Haben Sie Erfahrung im Arbeiten mit Projektteams und verfügen über ein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau und bringen Berufserfahrung im Bereich der Kraftwerksbranche mit? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Wie Sie etwas bewirken können

  • Erstellung und quartalsweise Aktualisierung von Warenkorbkalkulationen für Serviceprodukte
  • Bereitstellung und regelmäßige Anpassung von Budgetkalkulationen von Langzeitwartungsverträgen
  • Ermittlung der Kennzahlen (EBIT, EVA, etc.) u.a. für Operation and Maintenance und Long Term Projects
  • Technische Klärungen von einzelnen Komponenten (Gasturbine, Generator, Dampfturbine, etc.) im Rahmen der Projekte
  • Risikomanagement auf Basis der technischen, kommerziellen & vertraglichen Projektbedingungen
  • Aussteuerung & Monitoring des Zulieferungsprozesses & Einbindung aller mitwirkenden Abteilungen
  • Aktive Mitgestaltung bei neuen Serviceprodukten & deren Kommerzialisierung sowie mitwirken bei übergreifenden Projekten zur Optimierung des Geschäftes
  • Wiederkehrende Aktualisierung von technischen Angebotsdokumenten und Servicepräsentationen
  • Auswertung, Darstellung und Übermittlung von Datenbankinformationen

Was Sie mitbringen

  • Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau
  • Langjährige Berufserfahrung in der Kraftwerksbranche oder im Service sowie Kenntnisse der Kraftwerkstechnik und Gasturbinentechnologie wünschenswert
  • Versiert im Umgang mit MS Office Software (Word, Power Point, Access, insbesondere Excel)
  • Kenntnisse im Bereich Automatisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen & -Prozesse und den damit verbundenen Programmiersprachen & Software (z.B. PowerBI, Alteryx, etc.) wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Analysefähigkeit – Lernfähigkeit –Teamfähigkeit – Ergebnisorientierung – Kundenorientierung – Kommunikationsfähigkeit
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung wären wünschenswert

Ansprechperson / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Gregor Leitenstorfer (he/ him)
Siegfriedstraße 9
80803 München

+49 (0)89 383389-0

bewerbung@cenis.de

Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.

Jetzt bewerben / Apply now!

Angebot drucken