Contract manager for S&S activities (d/m/w)

Contract manager for S&S activities (d/m/w)

00:00 20 Februar in Business Service (kaufm. Tätigkeiten), Donauwörth

in Donauwörth | Vollzeit | ID 6607

Contract manager for S&S activities (d/m/w)

CENIS ist ein Anbieter hochwertiger Ingenieur- und Personaldienstleistungen. Seit über 30 Jahren sind wir kompetenter Ansprechpartner für Kunden, die passgenaue Personallösungen suchen. Für unsere Mitarbeiter legen wir Wert auf möglichst langfristige Projekte bei namhaften Unternehmen aus den Bereichen Automobilbau, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt sowie anderen wirtschaftsstarken Branchen. Beste Chancen für Sie, wenn Sie in einem anspruchsvollen Umfeld arbeiten wollen.


Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben:

  • Verwaltung und Nachverfolgung von S & S-Verträgen unter Ihrer Verantwortung, einschließlich Kundenbeziehung und Bestellungen
  • Verwalten Sie vertragliche finanzielle Verpflichtungen als GuV-Inhaber
  • Behandeln und verarbeiten Sie die Verpflichtungen und Budgetbeschränkungen von Verträgen und stellen Sie gleichzeitig die Kundenzufriedenheit sicher
  • Entwickeln Sie eine Partnerschaft mit dem Kunden, um das Geschäft aufrechtzuerhalten und zuverbessern
  • Vertragsmanagement, Ausführung und Koordination von Tiger S & S-Verträgen unter Ihrer Verantwortung
  • Koordiniert die Beziehungen zwischen S & S-Disziplinen für technische Veröfentlichungen innerhalb von Tiger-Support-Verträgen
  • Trägt zu Angeboten bei (Strategiedefinition und -validierung
  • Handelt mit transversalem Geltungsbereich (AH Group) innerhalb der Tiger Program Support Organization
  • Schwerpunkt in Bezug auf Tiger Tech Pub-Themen gegenüber dem Kunden: ODT (OCCARDivision Tiger) und Nations (Frankreich, Deutschland und Spanien)
  • Vertreter von AH Tiger bei Support & Services
  • Voller Umfang des Tiger S & S-Vertragsmanagements mit transversalem Umfang für Verträge für technische Veröffentlichungen in der S & S-Abteilung
  • Koordination der In-Service-Support-Aktivitäten mit den zugehörigen Geschäftsfunktionen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen
  • Vertragsrentabilität (Bruttomarge, Kosten bei Fertigstellung, TO, Cash)
  • Projekt-, Risiko- und Chancenmanagement im Rahmen der Ausführung von S & S-Verträgen
  • Kontinuierliche Verbesserung der In-Service-Prozesse
  • Kontaktstelle mit Kunden bei vertraglichen Fragen
  • Gewährleistung der Supportbereitschaft und Vertragserfüllung durch pünktliche und qualitativ hochwertige Lieferung von ILS / ISS-Leistungen und -Diensten
  • Überwachung und Beitrag zur Kundenzufriedenheit (Leistungsindikatoren, pünktliche Lieferung,pünktliche Qualität, Kundenansprüche, …)
  • Führen Sie eine Leistungsdatenanalyse mit der Bereitstellung von Ursachenkorrekturmaßnahmen durch
  • Seien Sie intern die Stimme des Kunden und tragen Sie zur Umsatzgenerierung bei Vertretung von AH wärend der Konferenzen und Besprechungen beim Kunden oder bei AH
  • Prozessverbesserung und Harmonisierung unterstützen
  • Beitrag zu Angeboten, Vertragsänderungen, Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüssen

Qualifikationen:

  • Studium: Ingenieurwesen oder Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbau oder Betriebswirtschaft oder Internationales Management oder Wirtschaftswissenschaften
  • Berufserfahrung: Finanzwesen, Luft- und Raumfahrt/ Aviation, Projektmanagement, Finanz- / Wirtschaftskontrolle, Risikobewertung
  • MS-Office, SAP
  • Sprachkenntnisse: Deutsch versiert, Englisch verhandlungssicher, Französisch versiert
  • Weitere Qualifikationen: gute Kenntnisse des Integrated Logistics Support (ILS) und des Kundendienstes mit besonderemSchwerpunkt auf Militärhubschraubern sind ein echtes Plus

Was bieten wir?

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung und eine Bezahlung nach Tarifvertrag
  • Abwechslungsreiche und komplexe Projekte bei innovativen Kunden in verschiedenen Bereichen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein Gleitzeitkonto – jede Mehrarbeit wird bezahlt
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Ansprechpartner / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Sandra Schmalzbauer
Leopoldstr. 87
80802 München

+49 (0)89 383389-0

Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.

Jetzt bewerben / Apply now!

Angebot drucken



ISO 9001 Zertifizierung       Mitglied in der IHK         VDI Mitglied       Mitglied im Berufsverband der Personaldienstleister (BAP)