Clerk (d/m/w) for Invoicing Spares and Repairs

Clerk (d/m/w) for Invoicing Spares and Repairs

00:00 16 Januar in Business Service (kaufm. Tätigkeiten), Manching

in Manching | Vollzeit | ID 5634

Clerk (d/m/w) for Invoicing Spares and Repairs

Der größte europäische Flugzeughersteller, einer der Weltmarktführer in der Luft-und Raumfahrtbranche, sucht Verstärkung. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse sowie Ihr Netzwerk weiter ausbauen und erfolgreich einsetzen möchten.
 
Wir bieten im Rahmen dieser Vakanz:

 

  • Persönliche, individuelle Betreuung
  • Attraktives Arbeitsumfeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung und eine Bezahlung nach Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein Gleitzeitkonto – jede Mehrarbeit wird bezahlt
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

 
Als Spezialist für individuelle und hochwertige Karriere- sowie Personaldienstleistungen ist CENIS seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für alle, die die Zukunft mitgestalten wollen. Übernehmen Sie Verantwortung in der über uns zu besetzenden, nachfolgend detailliert beschriebenen Position.
 


Ihre Aufgaben:
 
Sie unterstützen unseren Kunden, einen Weltmarktführer in der Luft-und Raumfahrtbranche, am Einsatzort Manching.
 

  • Sicherstellung der externen wie internen Unterbeauftragungen der Eurofighter Ersatzteilversorgung und Reparaturbeauftragung
  • Anfrage-, Angebotserstellung in SAP und Erstellung der Abrechnung zum Kunden und zum Lieferanten
  • Unterstützung der Systembetreuung zwischen dem Enhanced Logistic Material Support System (ELMASS) und des SAP Bereichs (EPS)
  • Koordination und Organisation von abteilungsübergreifenden Aufgaben und Mitwirkung bei Veränderungs- und IT-Projekten
  • Zeitgerechte Preisfindung in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen kaufmännischen Abteilung und der amtlichen Genehmigungsbehörde
  • Beantwortung von Angebotsanfragen und Angebotsabgaben in SAP
  • Materialstammdatenanlage und – ergänzung in PDM
  • Sicherstellung der Übergabe von Bestellungen an Unterlieferanten
  • Monitoren der Abrechenbarkeit von Lieferungen sowie Unterstützung der Einkäufer bei der Pflege von Bestellpreisen in SAP
  • Steuerung des Rechnungsflusses, zeitnah zur Lieferung
  • Deltafakturen zu Kunden und Lieferanten erstellen und überwachen
  • Überwachung und Reporting zu Kernprozessen
  • Erstellung und Ergänzung von Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen
  • Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von abteilungsübergreifenden Besprechungen/ Workshops
  • Strukturierung von Projekten inklusive der Erstellung und Abstimmung von Terminplänen, der Überwachung des Projektstands und der Einhaltung von Terminen
  • Sicherstellung der Zuarbeit der Beteiligten sowie des Informationsflusses und die Abstimmung von Korrekturmaßnahmen
  • Unterlagen für Präsentationen, Vorträge und Veranstaltungen für das Management erarbeiten

 
Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Finanzwesen mit Erfarung im IT-Bereich
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Vertiefte Anwendungskenntnisse in MS-Office und SAP
  • Engagierte, motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamorientierung und Flexibilität in einem multikulturellen Arbeitsumfeld
  • Ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Englisch und Deutsch verhandlungssicher

 
Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben / Apply now!

Ansprechpartner / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Anja Mangstl
Leopoldstr. 87
80802 München

+49 (0)89 383389-26

aviation@cenis.de
Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.

Angebot drucken



ISO 9001 Zertifizierung       Mitglied in der IHK         VDI Mitglied       Mitglied im Berufsverband der Personaldienstleister (BAP)