in Rheinfelden (Baden) | Vollzeit, 37 Stunden /Woche | ID 10330
CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
- Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
- Übertarifliche Vergütung und Zulagen ab dem ersten Tag sowie tarifliche Jahressonderzahlungen
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Beteiligung an den Fahrtkosten im Bereich des ÖPNV
- Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
- Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
- MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Beschreibung:
- eigenständige Führung und Koordination des Sekretariats der gesamten Betriebsgruppe (Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Führungsmannschaft, mehr als 40 Anlagen und 260 Mitarbeiter)
- vollumfängliche Organisation von Terminen unter Berücksichtigung verschiedener Zeitzonen, Planung regelmäßiger Meetings (z.B. Jour Fixe) und Kundenbesuche
- Koordination, Abwicklung und Abrechnung sämtlicher Reiseaktivitäten (national und international) unter Berücksichtigung der Richtlinien und Vorschriften
- Bearbeitung der Korrespondenzen (national und international) und eingehenden Mails nach Wichtigkeit und Dringlichkeit, sowie die Organisation und Aufbereitung des Schriftverkehrs
- Controlling der Kostenstelle inkl. Durchführung von SAP-Analysen, sowie Rechnungsprüfung und -bearbeitung und Erstellung von elektronischen Zahlungsaufträgen
- Erstellen von Präsentationen, Diagrammen und Grafiken in Deutsch und Englisch
- Unterstützung bei der Betreuung neuer Mitarbeiter
- Pflege und Aktualisierung der Organigramme
- Bestellabwicklung und Bearbeitung von Reklamationen in SAP (R11 und Ariba)
- monatliche Aufbereitung der Energiedaten
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Audits und Planung von internen Begehungen
- Verwaltung aller notwendigen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich
- Zusammenstellung des Monatsabschlusses in Bezug auf USGQ und Überarbeitung des Gefahrstoffkatasters
- Vorbereitung mittelmäßig komplexer Dokumente mit Hilfe einer Vielzahl von Computeranwendungen wie Microsoft Office
- Erstellung, Aktualisierung und Bereitstellung von Best-Practice-Unterstützung für MS-Dokumente, Datenbanken und andere Abteilungssysteme
- Organisation des eigenen Arbeitsplans und ggfls. Zuweisung kurzfristiger Aufgaben an Dritte
Qualifikationen:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- langjährige Berufserfahrung als Assistenz
- versierter Umgang am Bildschirmarbeitsplatz, vor allen Dingen mit MS Office Applikationen und SAP
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sonstige persönliche Anforderungen:
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie sicheres und kompetentes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität
- Organisationsgeschick (auch bezogen auf die Selbstorganisation), hohe Belastbarkeit und geistige Flexibilität (schnelles Erkennen komplizierter Zusammenhänge und Zuständigkeiten, trotz vieler parallellaufender Vorgänge)
- Bewusstsein im Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen (Energie, Kosten) unter Berücksichtigung geltender Vorschriften und Regularien, sowie den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
Ansprechperson / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Gregor Leitenstorfer (he/ him)
Siegfriedstraße 9
80803 München
+49 (0)89 383389-0
Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.