Assistenz (m/w/d) BL Unternehmenskommunikation
in München | Vollzeit | ID 9258
CENIS ist ein Anbieter hochwertiger Ingenieur- und Personaldienstleistungen. Seit über 30 Jahren sind wir kompetenter Ansprechpartner für Kunden, die passgenaue Personallösungen suchen. Für unsere Mitarbeiter legen wir Wert auf möglichst langfristige Projekte bei namhaften Unternehmen aus den Bereichen Automobilbau, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt sowie anderen wirtschaftsstarken Branchen. Beste Chancen für Sie, wenn Sie in einem anspruchsvollen Umfeld arbeiten wollen.
Das bieten wir:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung und eine Bezahlung nach Tarifvertrag
- Abwechslungsreiche und komplexe Projekte bei innovativen Kunden in verschiedenen Bereichen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ein Gleitzeitkonto – jede Mehrarbeit wird bezahlt
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Was Sie erwartet
- Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Führung des Bereichssekretariats Strategie und Unternehmenskommunikation
- Dabei kümmern Sie sich um die Planung und Organisation von Besprechungen, Dienstreisen und Delegationsbesuchen, sowie die Betreuung externer Besucher
- Die tägliche Pflege und Verwaltung der allgemeinen E-Mailadresse und seine Tochterunternehmen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich
- Sie erstellen Statistiken und Protokolle und ermitteln Bedarfe für die Budgetplanung
- Die Bearbeitung der Inventurlisten inklusive eventueller Versetzungs-/ Verschrottungsmeldungen und Kontrolle der neuen Anlagegüter ist ein weiterer spannender Aspekt Ihrer Tätigkeit
- Des Weiteren managen Sie den -Empfangsbereich bei internationalen Messen und koordinieren Delegations-, Vertriebs- und Pressetermine
- Sie sind Ausbildungsbeauftragte/r für Industriekaufleute und Ansprechpartner/in für das -Konferenzzentrum
- Die Bearbeitung von Sponsoring-Anfragen bei Werbemitteln (WM) und die Überwachung der Compliance-Richtlinien bei der Herausgabe von WM und Modellen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab
- Zudem fungieren Sie als Ansprechpartner/in für Werbemittel einschließlich Verwaltung des WM-Budgets sowie deren Beschaffung und vertreten die Assistenz der Bereichsleitung Vertrieb und Marketing
Was Sie mitbringen
- Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
- Auf Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift können wir zählen
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von sehr guter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- In Bezug auf MS Office und SAP überzeugen Sie uns mit sehr guten Anwender-kenntnissen
- Ihr freundliches und sicheres Auftreten rundet Ihr Profil ab
- Sie haben Freude an der Kommunikation mit Journalisten aus aller Welt und arbeiten gern in einer multinationalen Umgebung
Ansprechpartner / Contact person:
CENIS Consulting-Engineering-Service GmbH
Gregor Leitenstorfer
Siegfriedstraße 9
80803 München
+49 (0)89 383389-0
Bitte beachten: Bewerbungsdaten enthalten im Allgemeinen personenbezogene Daten und ein Versand per Mail ist nicht sicher! Wir bevorzugen und empfehlen dringend unsere verschlüsselte Onlinebewerbung.